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Was ist Post Conversion Marketing?

Sie möchten einfach erklärt mit Beispielanwendung wissen, was Post Conversion Marketing ist?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Post-Conversion Marketing bezeichnet eine Form des Marketings, die nach einer erfolgreichen Conversion stattfindet. Eine erfolgreiche Conversion wäre beispielsweise ein abgeschlossener Kauf eines Produktes oder das Herunterladen eines Whitepapers. Nach dieser Aktion werden dem Kunden weitere Interaktionen angeboten, um die Bindung zwischen Unternehmen und Kunden zu stärken. Post-Conversion Marketing findet beispielsweise in Onlineshops statt, bei denen dem Kunden nach einem Kauf noch weitere Produkte vorgestellt werden. Das Ziel besteht darin, eine langfristige Kundenbindung zu schaffen.

Beispiel:

HubSpot ist ein gutes Beispiel für den Einfluss, den der Kundenservice auf den Kundenwert hat. Durch die Messung der Kundenzufriedenheit ihrer Manager konnten sie ihre Abwanderungsrate fast halbieren und den Lebenszeitwert ihrer Kunden in etwas mehr als einem Jahr verdoppeln.
Um die Kundenbindung zu verbessern, müssen Sie letztlich die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen und dabei zeigen, dass Sie sich um sie kümmern. Das beste Produkt der Welt wird keine treuen Kunden anziehen, wenn das Unternehmen sie schlecht behandelt.

Was können Sie tun, um die Qualität Ihres Kundendienstes zu verbessern?
Es gibt praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, wie Sie dies tun können.

Wenn Sie irgendwo einen fantastischen Service erleben, überlegen Sie, ob Sie ihn in Ihrem Unternehmen wiederholen könnten. Könnten Sie kostenlose Upgrades anbieten? Ein kurzer Telefonanruf, um sich zu vergewissern, dass der Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist?

Alles, was zeigt, dass Sie sich bemühen, dem Kunden den Tag zu verschönern, wird sich unweigerlich positiv auf den Kundenwert auswirken.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen zu verstehen, was Post Conversion Marketing ist.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

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