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Was versteht man unter Macro Conversion?

Sie möchten einfach erklärt mit Beispielanwendung wissen, was man unter Macro Conversion versteht?
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Die Macro Conversion (deutsch: Makro Konversion oder Große Konversion) beschreibt die Umwandlung eines Besuchers in einen Kunden. Während Micro Conversions sich mit den kleineren Zwischenschritten befassen, handelt es sich bei der Macro Conversion um das zielführende Ereignis. Die Conversion wird hierbei als ganzheitlicher Prozess betrachtet.

Beispiel:

Bei SaaS beinhaltet eine Macro Conversion in der Regel die Umwandlung eines Nutzers mit kostenloser Testversion in einen zahlenden Nutzer oder den Übergang von einer Freemium- zu einer kostenpflichtigen Version.

Je nach Geschäftsmodell und Zielsetzung gibt es drei verschiedene Arten von Macro Conversionen:

1. Umsatzbasierte Conversion: Wenn monetäre Ziele im Vordergrund stehen, sollten Sie umsatzbasierte Conversionen verfolgen. Zum Beispiel, wenn ein Nutzer einer kostenlosen Testversion ein Abonnement abschließt.

2. Conversion zur Mitgliedergewinnung: Bei dieser Art von Conversionsziel geht es darum, Ihre Leads oder Nutzer zu erweitern. Zum Beispiel, wenn Benutzer ein Antragsformular ausfüllen und sich für Ihre Dienste anmelden.

3. Umwandlung von Anfragen: Bei dieser Art von Conversion geht es um Serviceanfragen. Zum Beispiel die Anzahl der von einem zahlenden Kunden in einem bestimmten Zeitraum generierten Tickets.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen zu verstehen, was man unter Macro Conversion versteht.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

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