fbpx

10.10.22 | Posts anderer User mit Kommentar teilen: Instagram testet Repost-Feature

Digital Marketing News - Posts anderer User mit Kommentar teilen: Instagram testet Repost-Feature

 

Erstmals kann eine große Zahl an Usern Inhalte anderer Nutzer im Feed teilen. Aktuell können nur Nutzer in Argentinien das Feature testen. Neben der Möglichkeit, einen Post in ihre Story zu teilen, wird ihnen im Rahmen des Tests auch die Option angezeigt, den Inhalt im Feed zu reposten. Dass es sich bei dem Post um einen Repost handelt, wird anhand einer Markierung des ursprünglichen Posts deutlich.

 

 

Kommt das Feature mit oder ohne eigenen Tab?

Derzeit können nur Nutzer in Argentinien die Funktion testen. Neben der Möglichkeit, einen Beitrag in ihrer Story zu teilen, wird ihnen im Rahmen des Tests auch die Option angezeigt, den Inhalt in ihrem Feed erneut zu posten. Falls erforderlich, können sie auch einen Kommentar hinzufügen. Die Tatsache, dass es sich um eine Neuveröffentlichung handelt, wird durch eine Markierung auf dem ursprünglichen Beitrag deutlich.

Vor etwa einem Monat wurde auf dem Profil von Instagram-CEO Adam Mosseri erstmals ein Tab “Reposts” entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht ganz klar, wofür der Tab verwendet werden sollte. Kurze Zeit später bestätigte die Plattform den Test einer Funktion zum erneuten Posten von Inhalten. Ob die Funktion letztendlich mit oder ohne einen eigenen Tab im Feed erscheinen wird, ist noch unklar.

Auch neu: Instagram testet Video-Replies für Fragen in Stories

Die Repost-Funktion ist nicht die einzige Funktion, die Instagram derzeit testet. Nutzer können entscheiden, ob sie ihre Frage in Text-, Bild- oder Videoform stellen möchten. Der Creator kann dann das gesendete Bild oder Video in seiner Geschichte teilen.

Bereits im Juni 2022 arbeitete Instagram an der Option, auf den Frage-Sticker mit einem Bild zu antworten. Damals war allerdings Musik als dritte Reaktionsmöglichkeit anstelle von Videos im Gespräch. Derzeit ist der Frage-Sticker nur in Stories verfügbar, aber er wird bald auch in Reels hinzugefügt werden.