fbpx
Seite wählen

Google Rückblick 2022: Wonach die Menschen dieses Jahr gesucht haben

von | Blog | 0 Kommentare

 

Welche Themen, Ereignisse und Menschen haben die Suchenden weltweit und in Deutschland in diesem Jahr am meisten interessiert? Der Google Jahresrückblick 2022 gibt die Antwort.

 

 

Danach suchten Menschen weltweit 2022 auf Google

Statista veröffentlichte kürzlich die Suchbegriffe, die weltweit im Jahr 2022 im Vergleich zum Jahr 2021 am stärksten zugenommen haben.

Die Infografik, die auf Google Trends basiert, ist in die Kategorien “Nachrichten”, “Menschen”, “Filme” und “Passagen” unterteilt. An der Spitze der Nachrichten steht der Krieg Russlands in der Ukraine, der immer noch andauert und weltweit für Unruhen, Antikriegsbewegungen und politische Debatten sorgt. Auch der Tod von Königin Elisabeth II., der am längsten regierenden Monarchin Großbritanniens, sorgte für viel Traffic bei der Google-Suche. Wahlergebnisse auf der ganzen Welt, z. B. bei den Zwischenwahlen in den USA, sowie ein Glückspilz, der in der Powerball-Lotterie einen Weltrekordgewinn von 2,04 Milliarden Dollar erzielte, und die Sorge um Affenpocken spiegelten sich in der Reihenfolge unter “Nachrichten” auf den folgenden Plätzen drei bis fünf wider.

Abgesehen davon zogen sowohl der Gerichtsstreit zwischen dem Ex-Paar Johnny Depp und Amber Heard als auch Will Smiths Ohrfeige für seinen Schauspielkollegen Chris Rock während der diesjährigen Oscar-Verleihung die Suchenden in ihren Bann. Auch die Suchanfragen nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin stiegen im Zuge seines Angriffskrieges in der Ukraine. Zu den meistgesuchten Filmen gehörten Thor: Love and Thunder und Black Adam. Neben dem Tod von Königin Elisabeth II. waren auch die Todesfälle von Betty White und Anne Heche von Interesse.

Danach suchte Deutschland 2022 auf Google

Das Unternehmen Alphabet veröffentlichte kürzlich den Google 2022 Rückblick auf die beliebtesten Suchanfragen und Themen in Deutschland in diesem Jahr. Google erklärt:

Das Jahr 2022 war geprägt von unerwarteten Veränderungen, Herausforderungen und Emotionen. Obwohl die Pandemie in der Google Suche immer noch präsent war, wurde sie durch andere Welt- und Sportereignisse überlagert. Beispielsweise erlebten wir in Bezug auf die Ukraine eine enorme Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander. Auch die Begeisterung für das Thema Sportereignisse verzeichnete einen Rekord-Zuwachs: Die diesjährige Frauen-Fußball-Europameisterschaft war die meistgesuchte in der weltweiten Google-Geschichte.

Weitere Inhalte

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert