fbpx
Seite wählen

Die 10 beliebtesten Social-Media-Plattformen im Jahr 2022

von | Blog | 0 Kommentare

 

Im Jahr 2022 nutzten fast fünf Milliarden Menschen auf der ganzen Welt das Internet. Die große Vielfalt an Inhalten im Internet veranlasste Cloudflare zu der Frage, welche Kategorien von Internetdiensten in diesem Jahr am beliebtesten waren. Die Ergebnisse finden Sie textlich aufbereitet in diesem Artikel.

Top 10 der beliebtesten Internet- und Social-Media-Dienste 2022

Laut einer Studie von Cloudflare ist Facebook der beliebteste Social-Media-Dienst des Jahres 2022 – gefolgt von TikTok auf dem zweiten Platz. Instagram hat Twitter im August vom dritten Platz verdrängt. Vor dem Hintergrund, dass Twitter im Oktober letzten Jahres von Elon Musk übernommen wurde und er seit Beginn seiner Amtszeit als CEO mit problematischen Maßnahmen wie der Amnestie von Personen, die zuvor von der Plattform verbannt wurden, groß angelegten Entlassungen und fragwürdigen Arbeitsaufträgen sowie chaotischen Twitter Blue- und Verifizierungsplänen für Aufsehen gesorgt hat, stellte Cloudflare fest, dass die Popularität der Server von Mastodon zum ersten Mal auf Platz 18 in der Kategorie der sozialen Medien gestiegen ist.

  1. Facebook
  2. TikTok
  3. Instagram
  4. Twitter
  5. Snapchat
  6. LinkedIn
  7. Discord
  8. Reddit
  9. Pinterest
  10. Kwai

Es überrascht nicht, dass Google die Nummer eins der beliebtesten Internetdienste in der allgemeinen Top-Ten-Rangliste ist.

Top 10 der beliebtesten Video-Streaming-Plattformen 2022

Darüber hinaus stellt Cloudflare fest: YouTube ist – über alle Video-Streaming-Plattformen hinweg – der meistgenutzte Video-Streaming-Dienst. Allerdings belegt Netflix den ersten Platz, wenn nur bezahlte Streaming-Dienste berücksichtigt werden, und Netflix würde auch vor YouTube rangieren, wenn nur die Wochenenden berücksichtigt würden. HBO Max hat sich nach der Premiere des Game of Thrones-Spin-offs House of the Dragon in der allgemeinen Rangliste deutlich verbessert.

  1. YouTube
  2. Netflix
  3. Twitch
  4. Roku
  5. Disney Plus
  6. Prime Video
  7. Hulu
  8. HBO
  9. Vimeo
  10. iQiYI/Peacock

Top-Kategorien

Weltweit waren laut Cloudflare Websites in der Kategorie “Technologie” am beliebtesten und machten etwa ein Drittel des Datenverkehrs während des Jahres aus. Die zweitbeliebteste Kategorie war “Business & Wirtschaft”, auf die etwa 15 Prozent des Datenverkehrs entfielen. Auch die Kategorie “Shopping & Auktionen” verzeichnete im November (im Zuge des Weihnachtsgeschäfts und der Cyber Week) einen Anstieg des Datenverkehrs.
Als Grundlage für diese Umfrage verwendete Cloudflare aggregierte Daten, die sich in diesem Fall hauptsächlich auf den Datenverkehr beziehen.

Weitere Inhalte

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wie Social Media Marketing für Fahrradhändler profitabel sein kann - […] eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Händlern mit ihren Kunden spielen werden. Mit der wachsenden Beliebtheit von Plattformen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert