fbpx

Was versteht man unter CRO?

Sie möchten einfach erklärt mit Beispielanwendung wissen, was man unter CRO versteht?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Die Conversion Rate Optimierung (CRO) kann als Gesamtheit aller Maßnahmen, die zur Steigerung der Conversion Rate beitragen, definiert werden. Als erstes Ziel gilt es, den Prozess für die User so einfach wie möglich zu gestalten. Mithilfe verschiedener Analysemethoden kann bestimmt werden, an welchen Punkten Besucher die Website verlassen, um diese anschließend zu verbessern. Wenn weniger Besucher die Seite verlassen, gelangen mehr ans Ziel und verbessern so die Conversion Rate. Ein Analysewerkzeug wäre z.B. A/B-Testing, auch um zu überprüfen, ob die Optimierung erfolgreich war.

Beispiel:

Es spielt keine Rolle, was Ihre wichtigste Conversion-Kennzahl ist: Die harte Wahrheit ist, dass die meisten Besucher Ihrer Website nicht die von Ihnen gewünschte Aktion durchführen. Durch die Nutzung von Retargeting auf Facebook und anderen Plattformen können Sie Menschen, die Ihre Website verlassen haben, wieder ansprechen.

Beim Retargeting werden die Besucher Ihrer Website verfolgt und ihnen Online-Werbung angezeigt, wenn sie andere Websites im Internet besuchen. Dies ist besonders wirkungsvoll, wenn Sie Personen, die Ihre umsatzstärksten Webseiten besucht haben, erneut ansprechen.

Damit Retargeting funktioniert, benötigen Sie einen gut formulierten Text, ansprechendes Bildmaterial und ein überzeugendes Angebot.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen zu verstehen was man unter CRO versteht.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Sie möchten weitere Fachbegriffe im Lexikon erkunden? Navigieren Sie gerne zum nächsten Punkt untenstehend!